Seminar mit Wolfgang Baumgartner Sensei, November 1999


30 Leute folgtem im Verlauf von 3 Tagen unserer Einladung.

Impressionen vom Unterricht




Obwohl das Büffet nur für Snacks zwischendurch gedacht war, wurden fast alle Mahhlzeiten im Dojo eingenommen. Das freute auch unseren Gerard, der seinen Mitdeshi Sonja aus Trier mitbrachte.

Jan wurde derweil von Nici und Jirka mental auf seine bevorstehende Shodanprüfung vorbereitet....

Dann war es bald soweit, und Jan demonstrierte eine halbe Stunde lang sein bestes Aikido. Sensei Wolfgang war zufrieden.


Das Ganze wurde natürlich auch gebührend gefeiert. Hier probiert Sensei Wolfgang gerade seinen neuen Hut.

Es war ein tolles Seminar, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Wolfgangs Ein- und Ausblicke zum Aikido werden großen Einfluß haben.